Inhaber

Sebastian Klotz

Über mich

Ich bin der Inhaber von eventtec germany.
Bisher habe ich schon viele Unternehmen beraten und unterstützt, ihre Infrastruktur zu modernisieren.

Aufgrund meiner vielzähligen Erfahrungen in diversen Branchen sind meine Kompetenzen sehr breit aufgestellt um auch Ihnen den entscheidenden Mehrwert zu bieten.

Erfahrung
  • Abteilungsleiter
  • Teamleiter
  • Projektleiter
  • Consultant
  • Ausbilder
Verfügbarkeit

Ich bin aktuell für Ihr Projekt verfügbar.

Qualifikationsprofil

Schwerpunkte

Windows Client & Server

VMware Infrastruktur

Server-Infrastruktur

Netzwerkinfrastruktur

Hybride Infrastruktur

Virtualisierung

Projektleitung

Consulting

System Engineering

Telefonie

Produkte mit der meisten Erfahrung

VMware ESX(i) inkl. vSphere

VMware Horizon

Sophos SG / XG / XGS

Veeam

3CX

Ubiquiti Unifi 

Cisco

Aruba

M365 (Hybrid & Cloud only)

BETRIEBSYSTEME 

Windows

MacOS

Linux

Qualifikationen 

agile Mindset

agiles Projektmanagement

M365 (MS-100 Niveau)

Auswahl meiner letzten Projekte

2021-12 – 2022-01 • UMZUG EINER SPEDITION

Planung und Durchführung des IT-Umzug der ursprünglichen Spedition zum neuen Standort inkl. Implementierung der zusätzlich übernommenen Spedition.

2021-01 – 2021-03 • ANBINDUNG NEUER STANDORTE

Konzeption, Planung und Durchführung der Anbindung zwei übernommener Unternehmen zum Kunden unter Rücksichtnahme der IT-Sicherheit aufgrund besonders schützenswerter Daten inkl. Clientaustausch und Mitarbeiterschulung für Branchensoftware

2020-04 – 2021 – 01 • GRÜNDUNG NEUE GESELLSCHAFT

Planung der gesamten IT-Infrastruktur, Projektleiter Bereich IT, Leiter operative Umsetzung (inkl. Hands-On), Einführung einer neues Branchensoftware inkl. diverser Schnittstellen zu 3rd-Party Software,Anschließende Betreuung und Support über Projekt hinweg.

2020-01 – 2020 – 12 • UMSTELLUNG PC AUF VDI

Planung und Durchführung der Umstellung der vorhandenen Fat-Clients auf Zero-Clients inkl. Installation und Konfiguration der VDI-Lösung und der VDI-Pools.

Letzte Festanstellungen

SEIT 2022-09 • Leiter Betrieb & Support

 

2022-03 – 2022-08 • CONSULTANT / PROJEKTLEITER 

 

2020-01 – 2022-02 • IT-LEITER

Organisatorische und operative Leitung der IT-Abteilung, Betrieb und Wartung der Server- und Client-Infrastruktur, Weiterentwicklung der virtuellen Umgebung, Installation und Support des Klinik- und Arztinformationssystem, selbstständige Projektplanung, Projektleitung und Durchführung.

Ich freue mich auf Ihren Kontakt